CAT-Treffen am Montag 4. Dezember: LEGO® SERIOUS PLAY®

Wie bitte? Legosteine? Ja, ihr habt richtig gelesen. Denn an diesem Abend haben wir mit Lego Serious Play gearbeitet.

LEGO® SERIOUS PLAY® Programm ist eine effektive und innovative Methode zur Verbesserung der Fertigkeiten in der Geschäftswelt. Dieser moderierte Prozess verbindet die Vorzüge des Spielens und Modellierens mit den Belangen der Geschäftswelt. Dabei ist es noch mehr als nur eine Methode. Es ist eine Sprache. Die Vorteile sind unter anderem:

  • Förderung von Kreativität und Innovation durch intensiven Gebrauch der Hand-Hirn-Verbindung
  • Probleme nicht nur erahnen, sondern visuell verstehen durch Legemodelle
  • Effektive und kreative Problemlösung durch Bauen, Abstimmen und Optimieren
  • Bessere Kommunikation und gemeinsames Verständnis durch die universelle Sprache der LEGO-Modelle
    An diesem Abend haben wir uns auf einen Einstiegsworkshop konzentriert, welcher als ideale Einführung diente. Der Moderator gab ein Ziel vor, welches innerhalb von zwei Minuten mit dem 48-teiligen Einsteigerkit erreicht werden sollte.  Jede/r hatte die Möglichkeit etwas zu seinem Bauwerk zu sagen und die eigene Kreativität und Wortgewandheit unter Beweis zustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.