Alles andere als sprachlose Bielefelder! – Tourstop 20

Optimistische Bielefelder und Gäste

Heute ist unsere Bus-Tournee in die Atmosphäre des Optimismus‘ hineingeraten! So war das Motto des Treffens, vorgeschlagen vom Toastmaster des Abends Alex.

Laut Tupac Shakur: „wenn Du die Nacht überstehst, wartet ein heller Tag auf Dich“. 15 Teilnehmer des heutigen Treffens waren noch glücklicher, weil sie auch einen hellen Abend erlebt haben.

Wie eine Art erster Eisbrecher strahlte Alex jede Menge Optimismus und Ruhe aus! Und ob! Er saß so gemütlich in seinem Sessel und führte mit uns offene Gespräche.

Das Wort des Abends passte zum Motto – FRÜHLINGSGEFÜHLE. Das Wort wurde während des Treffens sehr häufig gebraucht.

In optimistischem Ton war der echte Eisbrecher von Dima gehalten. Seine erste vorbereitete Rede war so einwandfrei, dass seine Bewerterin Eugenia daran zweifelte, dass es tatsächlich ein Eisbrecher war. Ihrer Meinung nach könnte seine Rede einem erfahrenen Toastmaster gehören. Eugenias Analyse entsprach dem Niveau der zu bewertenden Rede und als CATs-Vertreterin hat sie ihren fortgeschrittenen Klub nicht beschämt.

Den mütterlichen Sorgen war die zweite vorbereitete Rede von Viktoriya gewidmet. Ihr Bewerter wollte ihr Vieles sagen, deswegen dauerte seine Bewertung über 4 Minuten.

Viele haben heute länger gesprochen, als sie geplant hatten. Nachdem die CATs-Vertreterin Andrea ihre berühmte Stegreifrede-Moderation präsentiert hat, haben viele Gäste am praktischen Teil der Stegreifreden-Session teilgenommen. Bei freier Redezeit wurden vorwiegend lange Stegreifreden gehalten, zwei davon in der XXL-Variante von 3 bis 5 Minuten (bzw. 5:30 Min.!). Ein CATs-Format!

Ohne Zeitnehmer ging es natürlich nicht. Diesmal war der Zeitnehmer Stefan, Präsident dieses jungen Klubs, der heute das dritte Treffen durchgeführt hat. Stefan ist zusätzlich auch Mitglied bei CAT, als solches fliegt Stefan nie auf die Nase.

Sehr fleißig haben auch der Füllwortzähler und der Sprachstilbewerter gearbeitet. Nichts haben sie außer Acht gelassen!

Eine sehr erfahrene Gesamtbewertung von Udo hat Bilanz des ganzen Treffens gezogen.

Alaaf an unsere CATs-Tournee!!! Macht mit!

Die Bielefelder Toastmasters freuen sich über Deinen Besuch. Hier findest Du mehr über den Club heraus: Meetup und Facebook

Eugenia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.