Besuch bei den Hamburg International Speakers – letzte Station der CATs-Tour gegen den Corona-Blues

Auf neuen Pfaden durch Hamburg

Ein letztes Mal hielt der Tourbus der CATs auf seiner Clubtournee „Mit CATs gegen den Corona-Blues“ bei einem Club an: am 5.5.21 machte er Stopp bei den Hamburg International Speakers und fand dabei auch Gäste aus anderen Hamburger Clubs sowie dem neu in Gründung befindlichen Club in Lübeck vor (insgesamt 18 Teilnehmer).

Die Hamburg International Speakers sind ein englisch-deutscher Club, der einmal im Monat einen besonderen Workshop veranstaltet. Dieses Mal bekamen die Mitglieder und Gäste von CAT Andrea eine 2-stündige Auffrischung zum Thema Pathways geboten. Dabei wurden sowohl Neulinge bei Toastmasters in die Navigation durch die Verwaltungsplattform Base Camp eingeführt als auch alle Anwesenden durch kreative Ideen zur Nutzung von Pathways-Projekten inspiriert. In kleinen Arbeitsgruppen tauschten sich die Teilnehmer über eigene Erfahrungen aus und präsentierten diese anschließend dem gesamten Plenum. Am Ende herrschte Einstimmigkeit darüber, dass ein neues Bewusstsein für die vielfältigen Möglichkeiten der Nutzung von Pathways-Projekten über den Club hinaus geschaffen wurde.

Pathways ist wie kein anderes Toastmasters-Programm zuvor geeignet, bei privaten und beruflichen Projekten eingesetzt und somit unmittelbar für den persönlichen Alltag der Mitglieder nutzbar gemacht zu werden. Schon mal dran gedacht, für deinen Umzug, einen Wochenendtrip mit deinem Kegelclub oder für die Organisation einer Geburtstagsfeier deine Pathways-Projekte einzusetzen? Oder berufliche Projekte, die ohnehin anstehen, für deine Pathways-Projekte zu nutzen? Mit anderen zusammen Spezial-Meetings zu gestalten, in denen jeder ein Pathways-Projekt für seine Rolle verwendet? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wie auch das Clubprojekt „Mit CATs gegen den Corona-Blues“ zeigt, an dem mehrere CATs-Mitglieder mit ihren Pathways-Projekten beteiligt sind.

Nun neigt sich unsere Tour dem Ende zu und wir wollen gemeinsam mit allen beteiligten Clubs am 10.05.21 um 19.00 Uhr eine große Abschluss-Party mit vielen Überraschungen feiern.  Die Clubtournee hat sowohl für die CATs als auch für die besuchten Clubs erfolgreich dazu beigetragen, uns untereinander noch besser zu vernetzen und die Corona-bedingten Einschränkungen konstruktiv für online-Clubbesuche zu nutzen. So hatte der Corona-Blues bei uns keine Chance!

Die Hamburg International Speakers freuen sich immer über Gäste. Wer mehr über den Club erfahren möchte schaue hier nach: Website und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.