Die Heldenreise

Unser Treffen am 04.02.2019 stand unter dem Motto: Die Heldenreise.
Die Heldenreise ist ein, geniales, universelles Werkzeug, das in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden kann.
Blockbuster in den Kinos funktionieren nach diesem System: (Harry Potter, Star Wars, Indiane Jones) um nur einige zu nennen, Bücher die Bestseller werden, aber auch in Psychotherapie, Coaching und Beratung. Im Marketing wird dieses Konzept auch sehr erfolgreich eingesetzt.
An diesem Abend ging es darum, wie man mit Hilfe der Heldenreise seine eigenen Präsentationsfähigkeiten auf eine höhere Ebene bringen kann. Wie man mit diesem Konzept, Inspirierende, motivierende Reden halten kann, die im Gedächtnis des Publikums bleiben.

Wir hatten einen intensiven Workshop, wo die einzelnen 12 Schritte detailliert erklärt wurden. Im Anschluss hatte jeder die Möglichkeit, seine eigene Lebensbiographie mit Hilfe der Heldenreise zu durchleuchten und eine kurze Präsentation abzuhalten. Zwei Redner, hielten dafür, eine spannende Rede. Abgerundet wurde es am Ende, durch eine intensive Diskussionsrunde wo jeder nochmal die Möglichkeit bekam, den Rednern fragen zu stellen.

Seid Helden auf eurer eigenen Lebensreise. Das wünsche ich jedem von euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.