Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Am 5. Oktober trafen sich 5 CATs-Mitglieder und 6 Gäste zu einem teils ernsten, teils kurzweiligen Treffen der Cologne Advanced Toastmasters. Ernst im Sinne von für den Club von großer Bedeutung war die Nachbesetzung von Vorstandspositionen, die aufgrund der persönlichen Umstände des Präsidenten und der Schriftführerin notwendig wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deren bisherige Arbeit im Vorstand! Als unseren neuen Präsidenten begrüßen wir Christian und beglückwünschen ihn und den Club zu seiner Ernennung. Glückwunsch auch an Renate für die Wahl zur neuen Schriftführerin. Da Christian bisher VP Mitgliedschaft war, wurde auch dieses Amt neu besetzt und Andrea in diese Position gewählt. Glückwunsch. Und Dank auch an Franz, der die für die Wahl notwendige Mitgliederversammlung souverän leitete.

Danach ging es humorvoll weiter mit dem Freestyle von Toastmasterin des Abends Andrea, die eine humorvolle Motivationsrede von Dr. Stefan Frädrich (Video) präsentierte und alle Teilnehmer einlud, diese gemeinsam zu bewerten. Stefan hielt eine inspirierende Rede, in der er seine Rolle als Club Growth Director vorstellte und uns ermutigte, noch stärker die Stärken unseres Clubs für andere transparent zu machen, z.B. mit einem knackigen Slogan. Ein weiteres Highlight waren die XXS-Stegreifreden (max. 1 Min.) von Stegreifredenmoderator Christian. 5 Gäste sollten ihre eigene Interpretation dazu abgeben, was auf den präsentierten Cartoons los war. Die enthusiastische Gesamtbewertung zum Abend von Dauergast Eugenia fand solchen Anklang, dass sie die Auszeichnung „High Value“ verliehen bekam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.