Das CAT-Team

Der Vorstand der Cologne Advanced Toastmasters besteht aus sieben Mitgliedern. Der oder die Vorjahrespräsident/-in steht dem amtierenden Vorstand beratend zur Seite.
Die Amtszeit läuft jeweils vom 1. Juli bis zum 30. Juni des Folgejahres. Der Vorstand arbeitet im Team und besorgt alle Geschäfts- und Verwaltungsaufgaben des Clubs.

Unser Clubziel ist ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, das unsere Mitglieder optimal beim Ausbau und Training ihrer Kommunikationsfähigkeiten unterstützt.

Der aktuelle Vorstand 2019/20:

Präsident:  Franz Jankowski, CC ALB

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Als Clubpräsident der Cologne Advanced Toastmasters trage ich die Verantwortung dafür, dass wir eine positive, wertschätzende und unterstützende Atmosphäre haben und die Mitglieder motiviert an ihren Entwicklungspfaden arbeiten können.

Vizepräsident Weiterbildung: Güngör Coskun, ACS ALB

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Als Vizepräsident Weiterbildung vermittle ich unseren Mitgliedern und Gästen das Weiterbildungsprogramm von Toastmasters und unterstütze sie in der aktiven Anwendung. Ich bin außerdem für die Organisation der Meetings verantwortlich und sorge zusammen mit dem übrigen Vorstand dafür, dass unser Programm möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt.

Vizepräsident Mitgliedschaft und Schatzmeister: Christian Bahß, DTM

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Als Vizepräsident Mitgliedschaft sorge ich dafür, dass Gäste die Vorteile einer Mitgliedschaft kennenlernen und helfe ihnen bei der Beantragung. Als Schatzmeister ist es meine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Clubs zu überwachen und dem Vorstand laufend über den Kassenstand zu unterrichten. Außerdem gehört es zu meinen Pflichten, die Mitgliedsbeiträge pünktlich anzufordern und zu verbuchen.

Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit und Logistikmanagerin
Brigitte Lausch, ACB CL

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Als Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit bin ich für die Durchführung von PR-Maßnahmen verantwortlich. Durch den Aufbau und die Pflege der internen und externen Kommunikation (Website, Social Media etc.) möchte ich die Wahrnehmung unseres Clubs stärken. Außerdem kümmere ich mich als Logistikmanagerin darum, dass wir mit allen nötigen Materialien ausgestattet und die Rahmenbedingungen unserer Meetings optimal sind.

Schriftführerin: Dr. Claudia Skibbe, ACS ALB

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Als Schriftführerin unterstütze ich den Vorstand bei der Planung und Organisation seiner Aufgaben und halte die Entscheidungen des Vorstands in Protokollen fest.

Letztjährige Präsidentin: Renate Ulke-Baum (4.v.l.)

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