Das CAT-Team

Der Vorstand der Cologne Advanced Toastmasters besteht aus sieben Mitgliedern. Der oder die Vorjahrespräsident/-in steht dem amtierenden Vorstand beratend zur Seite. Die Amtszeit läuft jeweils vom 1. Juli bis zum 30. Juni des Folgejahres. Der Vorstand arbeitet im Team und besorgt alle Geschäfts- und Verwaltungsaufgaben des Clubs. Unser Clubziel ist ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, das unsere Mitglieder optimal beim Ausbau und Training ihrer Kommunikationsfähigkeiten unterstützt. Der aktuelle Vorstand 2018/19:

Präsidentin:  Renate Ulke-Baum, ACB, ALB

Kontakt

Als Clubpräsidentin eines fortgeschrittenen Toastmasterclubs ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass wir eine positive, wertschätzende und unterstützende Atmosphäre haben, den Überblick über unseren Club zu behalten, Mitglieder zu motivieren, weiter zu wachsen und neue Wege zu gehen. Und den hohen Anspruch eines fortgeschrittenen Clubs aufrecht zu erhalten.

Vizepräsident Weiterbildung: Dr. Andrea Sauerzweig, DTM

Kontakt

Als Vizepräsidentin Weiterbildung vermittle ich unseren Mitgliedern und Gästen das Weiterbildungsprogramm von Toastmasters und unterstütze sie in der aktiven Anwendung. Ich bin außerdem für die Organisation der Meetings verantwortlich und sorge zusammen mit dem übrigen Vorstand dafür, dass unser Programm möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt.

Vizepräsident Mitglieder:  Dr. Claudia Skibbe, ACS, ALB

Kontakt

 

Als Vizepräsidentin "Mitgliedschaft" kümmere ich mich um Neumitglieder und helfe den bestehenden Mitgliedern beim Umsetzen und Erreichen ihrer individuellen Ziele. Als fortgeschrittene Toastmasters bieten wir eine positive Lernerfahrung, in der die Mitglieder befähigt werden, ihre Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln. Dies führt zu mehr Selbstvertrauen und persönlichem Wachstum.

Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit: Hubert Jakubiak, CC, CL

Kontakt  

Als Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit (VPPR) bin ich für die Durchführung von PR-Maßnahmen verantwortlich. Durch den Aufbau und die Pflege der internen und externen Kommunikation (Website, Social Media etc.), möchte ich die Wahrnehmung unseres Clubs stärken.

Schatzmeister und Schriftführer: Christian Bahß, DTM

Kontakt 

Als Schatzmeister ist es meine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Clubs zu überwachen und dem Vorstand laufend über den Kassenstand zu unterrichten. Außerdem gehört es zu meinen Pflichten, die Mitgliedsbeiträge pünktlich anzufordern und zu verbuchen. Als Schriftführer unterstütze ich den Vorstand bei der Planung und Organisation seiner Aufgaben.

Logistikmanagerin: Brigitte Lausch, ACB, CL

Kontakt

Ist das Toastmasters-Equipment vorhanden, hängt die Fahne, sind die Namenschilder aktuell? Um das Drumherum eines erfolgreichen Toastmasters-Abends kümmere ich mich bei den CATs. Und um die Website.

Letztjähriger Präsident: Güngör Coskun, ACS, ALB

Kontakt